Back again and off to Mandalay


Zurück in Naypyidaw haben wir erneut die Möglichkeit gehabt Schulen zu besuchen und mit über 2000 Schülern Zahnputzübungen durch zu führen.
Des Weiteren erhielten wir einen Einblick in Dr. Khin Maungs Arbeit als MKG-Chirurg, wobei wir in unterschiedlichen OPs assistieren durften, wie zum Beispiel bei einer Fraktur nach Le Fort Typ II, sowie einer Tumorentfernung im Unterkiefer. Diese kommen hier zu Lande sehr häufig vor und werden durch das Kauen von Betelnüssen verursacht.

Über das Wochenende begleiteten wir Dr. Khin Maung in seine Heimatstadt Mandalay und hatten vor Ort die Möglichkeit einige Pagoden und den königlichen Palast um welche sich die Stadt erstreckt, zu erkunden.
Samstagabend feierten wir Dr. Khin Maungs Geburtstag mit seiner Familie und seinen Freunden.
Heute sind wir in Bagan angekommen und freuen uns auf die folgenden Schulbesuche bei welchen wir wieder mit den Kids zusammen die Zähne putzen.